Finanzierung einer Individual Reise nach Kreta

Finanzierung einer Individual Reise nach Kreta

Einmal im Jahr es heißt es Koffer packen und ab den Urlaub. Für einige Urlauber stellt sich die Frage, wie finanziere ich meinen Urlaub, gerade dann wenn der Reisende eine individual Reise plant. Wie der Name individual schon sagt, reist der Urlauber auf eigene Faust und schließt sich keiner organisierten Reisegruppe an.

Hausbank mit hohen Kreditzinsen

Die einfachste Möglichkeit wäre, natürlich zu seiner Hausbank zu gehen und einen Privatdarlehn beantragen, um damit die Reise zu finanzieren. Dies ist mit Sicherheit die leichteste Lösung für das Problem, doch es sollte bedacht werde, dass das Darlehn zurückgezahlt werden muss und ehe sich der Urlauber umschaut, steht schon der nächste Urlaub vor Tür und er zahlt sein Darlehn vom letzten Urlaub ab.

Alternative Finanzierungsmodelle

Eine andere Alternative einen individual Urlaub zu finanzieren ist, der Urlauber sucht in seinem Urlaubsland, was er gerne bereisen möchte, eine Gastfamilie, wo er Kost und Logi frei hat. Er übernimmt dafür ein paar Aufgaben innerhalb der Familie. Diese Urlaubsmöglichkeit bieten viele Familien in z.B Kreta an. Allerdings muss der Urlauber die Flugkosten selbst übernehmen. Für den Fall, dass er auch die Flugkosten nicht zahlen kann, gibt es die Möglichkeit, mit dem Schiff zu fahren. Der Reisende heuert auf einem Schiff an, arbeitet an Bord und es entstehen ihm keine Kosten für die Überfahrt. Für die Rückreise kann der Individualist ebenfalls wieder an einem Schiff anheuern. Für diese Alternative entstehen dem Urlauber so gut wie keine Kosten. Der Reisende benötigt jedoch Zeit für sein Vorhaben, da die Schiffsfahrten mit eingerechnet werden müssen.

Wohnungstausch als kostenneutrales Mittel

Ein weiterer Tipp wäre, dass der Urlauber mit einem anderen Urlauber seine Wohnung tauscht. Es gibt mittlerweile sehr viele Portale im Internet, wo der Reisende seine Wohnung anbieten kann. Allerdings sind hier die Kosten für die Anreise selbst zu tragen. Dem Urlauber bietet sich dann die einmalige Gelegenheit Land und Leute im Urlaubsland kennen zu lernen, da Wohnungen oder Häuser meist abseits von jedem Tourismus sind. Genau das richtige für Individualisten. Außerdem bieten sich hier Gelegenheiten für kleinere bezahlte Arbeiten im Urlaubsland. Der Reisende bessert sich damit seine Urlaubskasse auf und die Kosten für die Heimreise sind gedeckt. Wer auch mal einen Individual Urlaub machen möchte der findet auf www.Kreta-Reisen.net passende Informationen über die griechische Insel in Europa.

Bildmaterial von ’sizta‘ beigefügt, welcher für Fotolia tätig ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.