Kredite mit Sofortzusage im Internet

Kredite mit Sofortzusage im Internet

Auf die Schnelle einen Kredit zu bekommen, war bis vor ein paar Jahren noch sehr schwierig, denn es dauerte, bis die Banken den Kreditantrag geprüft haben und das Geld dann endlich auf dem Konto war. Im Zeitalter des Internets ist das deutlich einfacher geworden. Heute kann man seine Bankgeschäfte vom heimischen Computer aus erledigen, und wenn man schnell Geld braucht, dann muss man nur einen Sofortkredit beantragen.


Schnell und ohne Probleme

Ein Sofortkredit ist, wie der Name es schon vermuten lässt, ein schnell beschaffter Kredit. Bei einigen Banken bekommt man nach nur wenigen Minuten schon die Zusage und kann ein paar Tage später über die Kreditsumme verfügen. Sofortkredite sind unkomplizierte Kredite, bei denen die Bank aber ebenso eine Anfrage bei der Schufa macht, wie das bei anderen Ratenkrediten auch der Fall ist. Wenn mit der Bonität alles in Ordnung ist, dann bekommt man eine Sofortzusage, gibt es aber einen Eintrag bei der Schufa, dann kann der Kredit ein wenig teurer werden, denn die Banken wollen heutzutage mehr Sicherheit. Wer sich für einen Sofortkredit interessiert, der ist gut beraten, vorher einen Kreditvergleich zu machen.

Im Netz vergleichen

Einen Kreditvergleich kann man schnell und ohne großen Zeitaufwand im Internet machen. Man sollte sich aber trotzdem Zeit lassen, denn es lohnt sich, die Kreditangebote näher anzusehen. Besonders wenn es um die Frage der Bonität geht, dann ist es besser, sich alles genau durchzulesen und auf das „Kleingedruckte“ zu achten. In der Regel ist ein Sofortkredit nicht teurer als ein anderer Ratenkredit, aber viele Banken machen die Zinsen von der Kreditwürdigkeit ihrer Kunden abhängig. Wenn diese nicht stimmt, dann kann auch ein Sofortkredit teuer werden. Aber das Internet bietet einen sehr guten Überblick und so fällt es leicht, das passende Angebot zu finden. Wer überstürzt handelt, dem kann es passieren, dass er zu viel bezahlt.

Image: Janet Layher – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.