Eine kostenlose Kreditkarte – Wo bekommt man die?

Eine Kreditkarte gehört heute schon in jede Geldbörse und darf bei einer Einkaufstour oder Reise nicht fehlen. Obwohl bei den meisten Banken für die Ausstellung einer Kreditkarte eine Jahresgebühr verlangt wird, gibt es jedoch einige Möglichkeiten eine Kreditkarte kostenlos zu erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Es bieten schon sehr viele große Firmen bei einer Mitgliedschaft, die ebenfalls kostenlos und ohne Bindung ist, eine Kreditkarte kostenlos an. Daher lohnt sich ein gründlicher Vergleich wenn jemand Interesse an einer Kreditkarte hat. Die gängigsten Karten in Europa sind VISA, Master Card, American Express oder Diners Club und haben eine sehr hohe Akzeptanz.

Gebühren

Bei Banken werden Gebühren für eine Kreditkarte von bis zu € 100,00 jährlich fällig. Eine Kreditkarte kostenlos zu erhalten erspart somit sehr viel Geld und kann schon beim nächsten Einkauf in sinnvolleres investiert werden. Die Abrechnung erfolgt bequem und unkompliziert bis zu 6 Wochen später und wird vom angegebenen Girokonto abgebucht. Die genauen Kontobewegungen kann der Kreditkartenbesitzer online verfolgen und überprüfen. Durch den hohen Sicherheitsstandard sind Kreditkarten sehr sicher und das Mitführen von hohen Geldbeträgen ist nicht länger notwendig. Bei einigen Kreditkarten gibt es zusätzlich noch einen Versicherungsschutz oder die Möglichkeit mit einem PIN an vielen Geldautomaten Bargeld zu beheben.
Picture: Bernd Leitner – Fotolia